Ausbildung

Meine frühe autodidaktische Entwicklung ergänzte ich mit einem Studium an der Famos Artist-School in Amsterdam. Dort studierte ich u.a. bei Albert Dorne, Norman Rockwell und Bernhard Fuchs, um nur einige zu nennen. Mit der Zeit entwickelte ich mein Talent autodidaktisch weiter.

Schon als Kind faszinierte mich die Schönheit, vor allem des weiblichen Körpers. Dies blieb auch in den Folgejahren bestimmend für meine Arbeiten. Zur Maltechnik der Pastellmalerei fand ich, da sie meinem Bedarf an der Wiedergabe meiner Ideen am besten gerecht wird. Im Laufe der Zeit entdeckte ich die Ölmaltechnik, die eine ganz andere Flächenstruktur und Tiefe ermöglicht. Auch diese Technik ermöglicht sanfte, schemenhafte Übergänge.

Meinen Werdegang ergänzte ich durch eine Ausbildung an der Werbefachschule in Oberhausen. Auch hier bildete ich mich autodidaktisch weiter und habe im Laufe der Jahre etliche Textilfachgeschäfte gestaltet. Zudem erweiterte ich mein Fachwissen auch auf dem Sektor der Warenhausketten als Substitut und Werbeleiter. Mein Schwerpunkt lag im Bereich der künstlerischen Aktivitäten. Hinzu kamen ausführende Arbeiten der Plakatmalerei sowie Blickfang-Gestalterische Arbeiten.

Das nebenstehende Bild trägt den Titel Rebeiya und ist 2016 entstanden.


Bernadette Erotic Art Blog +++ Twitter.+++ Facebook