Bilder

Den größten Teil meiner Arbeiten nimmt sicherlich der Bereich Malerei ein. Im Laufe der Jahre sind viele Bilder entstanden, von denen ich Ihnen die meisten in meiner Bildergalerie vorstellen möchte.  Mit Pastellkreiden male ich zumeist nur mit meinen Händen ohne weitere Hilfsmittel. Die überwiegende Zahl meiner Arbeiten entstand bislang mit Pastellkreide. Dieses Malmitel ermöglicht sanfte, schemenhafte Übergänge, die in einer realistischen Wiedergabe enden. Aber auch mit Bleistift oder Pinsel habe ich selbstverständlich schon gearbeitet. Neben Pastellkreide auf Karton verwende ich Acryl auf Leinwand oder Bleistift auf Papier. Seit 2015 arbeite ich vermehrt mit Ölfarben auf Leinwand.

Viele meiner Arbeiten entspringen meiner Inspiration. Meist habe ich bereits neue Bilder im Kopf, während ich noch an einem arbeite. Dabei hat mich schon früh die Schönheit des menschlichen Körpers, und vor allem des weiblichen Körpers, immer wieder fasziniert, wobei nicht unbedingt die Nacktheit an sich erotisch auf mich wirkt. Oftmals ist es nur ein Blick, eine Körperhaltung, die Feinheit von Haaren oder feine Stoffe auf nackter Haut, die mich inspirieren.

Ich bediene mich eines Lichtbildes wie einer Skizze, mache sie zum Katalysator, an dem ich die Möglichkeit überprüfe, Bilder der sichtbaren Welt zu schaffen. Dabei berühre ich jeden Zwischenbereich, wo malerische und gestalterische Gesetzmäßigkeiten noch keine Geltung haben.

Im Laufe der Jahre habe ich zudem etliche Auftragsarbeiten gefertigt.

Das nebenstehende Bild heißt David.


Bernadette Erotic Art Blog +++ Twitter.+++ Facebook